Über mich

 

Hallo, mein Name ist Daniel Caßemeyer.
Ich wurde 1989 in Bielefeld geboren.

Seit meinem dritten Lebensjahr bin ich von Heißluftballonen begeistert. 1995 schlossen wir (mein Vater und ich) uns in Bielefeld dem ersten Ballonteam "Hot Air Balloons" an,
mit denen wir 1995 und 1997 nach Chambley (Lorraine-Frankreich) zum zweitgrößten Ballontreffen der Welt reisten.

Dort konnte ich dann mit sieben Jahren am 28.07.1997 zwischen 800 Ballonen meine erste Ballonfahrt erleben.
Ich wurde getauft auf den Namen:
Prinz Daniel von Xammes.
Seit 2003 besuchen wir die größten Ballontreffen in Deutschland und seit 2007 auch in den Niederlanden, auf denen wir nach und nach immer mehr Teams kennen lernen.

Mittlerweile sind wir zum einen mit weiter entfernten Teams wie aus Sonnenbühl, Leipzig, Kassel und sogar Toronto (Kanada), aber auch mit Beheimateten wie aus Gütersloh, Wiedenbrück und Bielefeld befreundet.
Insgesamt bin ich schon ca. 100 Mal im Ballon oder Luftschiff mitgefahren, ein Mal Segelflugzeug, vier Mal Hubschrauber und drei Mal Motorflugzeug geflogen, sowie Fallschirm (Tandem) gesprungen.
Dafür bedanke ich mich bei allen Piloten, bei denen ich schon mit in die Luft durfte.
Da ich die Führerscheinklassen B und BE besitze, hab ich auch im Ballonverfolgen viel Erfahrung.

Seit dem 14.03.2014 bin ich Mitglied im Luftsportverein Wiedenbrück.

Mein zweites Hobby sind unsere Beagles Bash, O'Mighty und Joe, mit denen wir immer viel Spaß haben.
Näheres dazu auf: www.beaglebrag.de.vu
Außerdem bin ich Mitglied im Beagle Club Deutschland.

Beruflich bin ich seit Juli 2010 Staatlich geprüfter Assistent für Betriebsinformatik
und seit Juli 2014 Bürokaufmann.

©Daniel Caßemeyer
Stand: 22.04.2018
127208 Besucher seit dem 06.10.2007